Band

Hardest Boygrouping since 1995

Das Jahr 2004: Die Vorbereitungen für das 10-jährige Bandjubiläim laufen auf Hochtouren! Was wir alles wie feiern werden, wissen wir zwar selber noch nicht, aber darum geht es ja auch nicht :) !

Angefangen hat alles mit einer Poolsession im Frühjahr 1995. Jonny dümpelte als aufstrebender Tambourinist so vor sich hin und Joe suchte, nach dem er die alte Helden-Combo verlassen hatte, einen neuen Partner. Gesucht, gefunden. Man wiederholte die feuchtfröhlichen Treffen am Wrister Innenpool und schnell entstanden die ersten Ideen. Festgehalten auf Papier und eingebrannt in die Herzen der beiden Musiker schrieben sie Hits wie "Mirja", "Disco" und manch andere Songs, von denen einige leider nie veröffentlicht wurden. Nach einem geplatzten Gig in der Fußgängerzone Itzehoe entstand das erste Demotape mit den Songs "Mirja" und "Jo Baby Jo".

Lange brauchte die Band, um sich mit neuem Material wieder an die Öffentlichkeit zu wenden. Musikalisch reifer denn je präsentierten sie ihren Milleniumshit, den "Jahrtausenwechselmilleniumsilvesterbläh", der1999 die Singleauskopplung des Debutalbums "Badewannensongs" war. Dieses Album verkaufte sich rasant. Innerhalb von nur einem Tag (!) war die gesamte Auflage vergriffen. Trotz des Schönheitsfehlers, dass "Mirja" nicht mit auf die Scheibe kam, stellt dieses Werk bis zum heutigen Tag den "status quo" des künstlerischen Potentials der Ketchup-Boys dar.

Abermals verzogen sich die Jungs in ihren Probenraum, um im Jahr 2001 voll durchzustarten: Gemeinsam mit DER Fun-Punk-Band nördlich und südlich der Elbe, one fine day, machte man etwas genial einfach- einfach geniales: Man coverte sich einfach selbst und brachte "Jo Baby Jo feat. one fine day" unter die Leute. Geschickt eingesetzt, um die neue Homepage zu vermarkten, gab es diesen Track als kostenlosen download auf der Homepage. Jedoch sollte anschließend die Taktik vollends aufgehen: Man schob noch ein Musikvideo dieses Lieds nach und bewarb sich bei dem 4. Steinburger Videofilm-Festival. Hier erntete man die Früchte einer guten Promotion (T-Shirts "www.ketchup-boys.de" für alle Fans zum Selbstkostenpreis) und gewann den 2. Platz in der Zuschauerwertung.

2002 schrieb Jonny gemeinsam mit Mr. Unbeaten  Intelligence einen Text, der alles, aber nur kein Langeweiler war: Prügel an!

Jo, 2003 genoss man den Status eines Geheimtipps unter den Superstar- und Starsearchanwärtern, sodass 2004 wieder aktiv ins Geschehen eingegriffen wird:

Jonny spielt nämlich aus den tiefsten Winkeln seiner dreckigen Seele die Bluesharp derart inspiriert, dass man auf den ersten Blues mit Gitarre, Harp und zweistimmigen Gesang gespannt sein darf!!

 

Bleibt rot!

 

[Home] [Band] [Download] [Kontakt] [Referenzen]